Markendesign

Ihre Marke konzentriert und transportiert die Persönlichkeit und das Image Ihres Unternehmens auf den ersten Blick. Der visuellen Gestaltung Ihrer Marke kommt daher eine ganz besondere Bedeutung zu. Ihre Marke muss eindeutig und unverwechselbar sein. Ggf. sollte sie branchentypische Elemente erhalten. Auch die Preisgestaltung kann ein wesentliches Element der Erscheinungsform Ihrer Marke sein. Und schließlich muss sich Ihre Marke bei Ihrer Zielgruppe möglichst stark im Gedächtnis verankern, um schnell und präferenzbildend erinnert werden zu können.

GRC gestaltet Ihre Marken anhand der Vorgaben der entwickelten Markenstrategie. Grafische, typografische und farbliche Elemente werden sorgsam aufeinander abgestimmt. Lesbarkeit und Erkennbarkeit sollten für möglichst alle Anwendungsgebiete gewährleistet sein.

Ergänzend zur Marke entwickeln wir zusätzliche Gestaltungselemente für ein umfassendes Corporate Design sowie die Nutzungsregeln für Ihre Marke in Form eines Styleguides. Dieser ermöglicht allen Beteiligten, anhand definierter Regeln mit Ihrer Marke korrekt zu arbeiten. Er benennt z.B. die Vorgaben für die Platzierungen Ihrer Marke und definiert wichtige Leerräume, d.h. Abstände, die die Marke zu anderen Objekten einhalten sollte. Eine über alle Medien hinweg einheitlich kommunizierte Markenoptik garantiert die Beständigkeit und stärkt Ihre Marke zusätzlich.

Profitieren Sie von unseren integrierten Leistungen zu Markenstrategie und Markendesign aus einer Hand.

 

Jan-Frederik Engelhardt

Tel. 0511 544456-0
engelhardt@grc-con.de

Visitenkarte (.vcf)

Lust auf weiße Weste?

Mandanten berichten

Zur Ansicht

Compliance im Mittelstand - Wehret den Anfängen!

Seit Jahren haben Konzerne große Compliance Strukturen aufgebaut, um den eigentlichen...

Zur Ansicht

7,3 Millionen Beschäftigte in Kurzarbeit

Risiken einschätzen - Maßnahmen ergreifen - Konjunktur- und Krisenbewätigungspaket verabschiedet

Zur Ansicht

Diese Rubrik ist momentan leer.

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge im Handwerk

Intern

Zur Ansicht

Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten im Mittelstand

Intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis Logo Tuev Nord