Marketingstrategie & -mix

Wir leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele. Wir beraten und begleiten Sie umfassend bei allen Themen, die sich mit der Analyse der strategischen Unternehmenssituation befassen, entwickeln marktbezogene Strategien und implementieren diese wirksam in Ihrem Unternehmen. Die Marketingstrategie umfasst sämtliche Themen, die sich mit der grundlegenden, mittel- bis langfristigen Bearbeitung von Märkten auseinandersetzen. Das sind insbesondere Wachstumsthemen, bei denen zunächst eine Marktabgrenzung des relevanten Marktes und eine Attraktivitätsanalyse erfolgen. Darauf aufbauend wird die Antwort für die passende Strategie gegeben. Die kann je nach Marktbeobachtungen variieren und hängt auch stark vom Geschäftsmodell ab.

  • Wachstums- und Potenzialanalysen
  • Wettbewerbsanalysen
  • Marktuntersuchungen 
  • Segmentierungsstrategien
  • Marketingplanung

Unsere Arbeit reicht von strategischen Marketingthemen bis hin zur operativen Gestaltung des Marketing-Mix – dem GRC 4P – und taktischen Marketingthemen wie der Verbesserung der Marketingeffizienz und -effektivität. Marketing-Themen können dabei selten isoliert betrachtet werden. Wir verknüpfen daher Marketing-Herausforderungen mit grundlegenden Geschäftsstrategien und Erlösmodellen. Außerdem benötigen alle Produkte und Dienstleistungen natürlich auch einen Preis. Dank unserer profunden Erfahrung auf der Umsatzseite können unsere Kunden sicher sein, dass wir stets mit einem ganzheitlichen Marketingansatz arbeiten, um so das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die integrativen Bestandteile des Marketing-Mixes – dem GRC 4P –, sind:

  • produktpolitische Entscheidungen
  • preis- und konditionspolitische Entscheidungen
  • distributionspolitische Entscheidungen und
  • kommunikationspolitische Entscheidungen

GRC 4P ist ein abgestimmtes, spezifisches Beratungsangebot von GRC, das Ihre Marketingstrategien und/oder Marketingpläne bündelt und diese in konkrete, aufeinander abgestimmte Aktionen umsetzt.

Ihre Vorteile mit GRC 4P

  • Integrierte strategische Marketingberatung unter Einbeziehung aller entscheidungsrelevanten Komponenten
  • Ganzheitliche Betrachtung vom Produkt bis zum Point of Sale
  • Beratung aus einer Hand mit einem festen Ansprechpartner
  • Möglichkeit der Realisierung der operativen Maßnahmen
  • Vorteile durch optionale Zusatzberatung durch Angebote der GRC-Gruppe

 

Interessante Links

Jan-Frederik Engelhardt

Tel. 0511 544456-0
engelhardt@grc-con.de

Visitenkarte (.vcf)

Lust auf weiße Weste?

Mandanten berichten

Zur Ansicht

Compliance im Mittelstand - Wehret den Anfängen!

Seit Jahren haben Konzerne große Compliance Strukturen aufgebaut, um den eigentlichen...

Zur Ansicht

7,3 Millionen Beschäftigte in Kurzarbeit

Risiken einschätzen - Maßnahmen ergreifen - Konjunktur- und Krisenbewätigungspaket verabschiedet

Zur Ansicht

Diese Rubrik ist momentan leer.

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge im Handwerk

Intern

Zur Ansicht

Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten im Mittelstand

Intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis Logo Tuev Nord