Customer Insights

Unsere Märkte sind zunehmend volatiler, digitaler und verändern sich rasant. Was gestern noch galt, wird heute schon von neuen Entwicklungen überholt. Wer Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen will, muss die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden genau kennen. Ob es darum geht, Wachstumschancen zu identifizieren, Preise zu managen oder Produktangebote zu entwickeln – stets ist es entscheidend, was die Kunden wollen und was ihr Verhalten bestimmt. Wir fokussieren uns auf Fragestellungen zu den Wünschen, Wegen und dem Ecosystem Ihres Kunden. Customer Insights hilft Ihnen als Entscheider dabei, alle wichtigen Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, zu beantworten:

  • Was ist das Eco-System des Kunden?
  • Wie verläuft seine Customer Journey?
  • Welche Kundensegmente sind zu unterscheiden und sind für Sie am attraktivsten?
  • Wie sehen die Kauf- und Entscheidungsmuster der Kunden aus? Mit welchen Hebeln und Impulsen lassen sie sich gewinnen?
  • Welche Wünsche haben die Kunden? Könn(t)en wir diese Wünsche bedienen?
  • Wie nehmen unsere Kunden uns wahr? Wie bewerten uns unsere Nichtkunden?
  • Wo können wir wachsen? Können wir unsere Marke(n) in neue Segmente ausweiten?

Die resultierende Kundenbindung und -gewinnung sind Ihre Wertsteigerung. Die Erkenntnisse aus den Market Insights unterstützen uns maßgeblich in den Strategiethemen sowie im Marketing, Vertrieb & Services.

 

Interessante Links

Jan-Frederik Engelhardt

Tel. 0511 544456-0
engelhardt@grc-con.de

Visitenkarte (.vcf)

Unternehmensnachfolge: Die Kunst des Generationenwechsels

Die Nachfolgeplanung in Unternehmen ist nicht nur eine strategische Herausforderung, sondern oft...

Zur Ansicht

Herzlich willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Praktikantin vorstellen zu dürfen. Ab sofort bereichert...

Zur Ansicht

Kundenorientierung im Marketing: Die Schlüssel zur nachhaltigen Kundenbindung

In der sich ständig wandelnden Welt des Marketings ist die Kundenorientierung mehr als nur ein...

Zur Ansicht

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge im Handwerk

Intern

Zur Ansicht

Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten im Mittelstand

Intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis