Entwicklung von Führungskräften

Der Erfolg Ihres Unternehmens steht und fällt mit Ihren Mitarbeitern. Hier gilt das besondere Augenmerk den Führungskräften, die mit ihrem Handeln und ihren Ergebnissen als Hebel wirken. Umso wichtiger ist es hier, dass bewährtes Führungshandeln geschult, trainiert und im Arbeitsalltag begleitet wird. Wir ertüchtigen Ihre Führungskräfte mit dem Handwerkszeug erfolgreicher Führung. Pragmatisch, zielorientiert und wirksam für den Arbeitsalltag.

Wir haben unsere Haltung zu erfolgreichen Führungsstilen auf den Mittelstand ausgerichtet. Vor der Stilfrage steht für uns jedoch die Frage nach den konkreten Führungsaufgaben, damit die Leitungserwartungen der Mitarbeiter gänzlich erfüllt werden. Damit erreichen Sie gemeinsam mit uns das Ziel der Leiterbindung und -akzeptanz. 

So erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren Führungskräften in der Gruppe, aber auch im Dialog, bewährte Techniken, um erfolgreich anzuleiten, gekonnt zu planen und zu entscheiden. Im Sinne der Standortbestimmung lernen sie, wie Kontrolle nicht nur hingenommen, sondern gar erwünscht ist, und wie Motivation aus der Aufgabe entsteht. Zudem erkennen die Teilnehmer den Nutzen von fokussierten Besprechungen und messbaren Ergebnissen.  

Durch die direkte Verbindung unserer Lerninhalte mit den konkreten Führungsanlässen und Zielvorgaben Ihres Unternehmens sichern wir einen optimalen Lerntransfer sowie nachhaltige Einstellungs- und Verhaltensänderungen. Im Ergebnis etabliert sich bei Ihnen eine ziel- und ergebnisorientierte Unternehmenskultur.

 

Interessante Links

Frank G. Dormeyer

Tel. 0511 544456-0
dormeyer@grc-personalbuero.de

Hansjörg Rhöse

Tel. 0511 544456-0
rhoese@grc-ub.de

Steckbrief
Visitenkarte (.vcf)

Unternehmensnachfolge: Die Kunst des Generationenwechsels

Die Nachfolgeplanung in Unternehmen ist nicht nur eine strategische Herausforderung, sondern oft...

Zur Ansicht

Herzlich willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Praktikantin vorstellen zu dürfen. Ab sofort bereichert...

Zur Ansicht

Kundenorientierung im Marketing: Die Schlüssel zur nachhaltigen Kundenbindung

In der sich ständig wandelnden Welt des Marketings ist die Kundenorientierung mehr als nur ein...

Zur Ansicht

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge im Handwerk

Intern

Zur Ansicht

Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten im Mittelstand

Intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis