Change Management im Mittelstand

Beständig ist nur der Wandel! Dieses Gesetz gilt seit Jahrtausenden. Was sich geändert hat, ist eine nicht gekannte Beschleunigung mit sogenannten „disruptiven“ Sprüngen, die dazu führt, dass ganze Branchen verschwinden und von innovativen Produkten abgelöst werden. "Industrie 4.0", "Robotik" und "Digitale Arbeitswelten" sind nur einige Stichworte, die diese Veränderungen beschreiben. Diese vom Ökonom Joseph Schumpeter als „schöpferische Zerstörung“ benannte Entwicklung erfordert vom mittelständischen Unternehmer die Nutzung sämtlicher innovativer Potenziale aller Mitarbeiter sowie die kontinuierliche Anpassung an digitale Standards und Abläufe. 

Häufig reicht es nicht mehr aus, wenn die Mitarbeiter „mitziehen“, ein Vorausdenken und –gehen ist gefragt. 

Hier begleitet GRC mit seinen Erfahrungen, bewährten Instrumenten und zielführenden Methoden des Change Managements. Unsere Wirtschaftspsychologen und Unternehmensentwickler nutzen das Wissen über die Natur des Menschen, um die Veränderungsbereitschaft und –fähigkeit deutlich zu steigern.

Ebenso erfolgreich setzen wir die bewährten Methoden zum Heben innovativer Potenziale ein. In einer Arbeitswelt, wo der Sachbearbeiter als Ideengeber gefragt ist, wo zunehmend Prozesse automatisiert und die Aufgabe nicht mehr die Durchführung, sondern die Überwachung und Gestaltung von Prozessen ist, bereiten wir Ihr Team auf die Anforderungen der Zukunft vor. 

 

Interessante Links

Frank G. Dormeyer

Tel. 0511 544456-0
dormeyer@grc-personalbuero.de

Hansjörg Rhöse

Tel. 0511 544456-0
rhoese@grc-ub.de

Steckbrief
Visitenkarte (.vcf)

Unternehmensnachfolge: Die Kunst des Generationenwechsels

Die Nachfolgeplanung in Unternehmen ist nicht nur eine strategische Herausforderung, sondern oft...

Zur Ansicht

Herzlich willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Praktikantin vorstellen zu dürfen. Ab sofort bereichert...

Zur Ansicht

Kundenorientierung im Marketing: Die Schlüssel zur nachhaltigen Kundenbindung

In der sich ständig wandelnden Welt des Marketings ist die Kundenorientierung mehr als nur ein...

Zur Ansicht

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge im Handwerk

Intern

Zur Ansicht

Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten im Mittelstand

Intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis