Personalentwicklung

Für Ihre Mitarbeiter gilt: Stets auf der Höhe der Zeit zu sein mit allen Kompetenzen, die Aufgabe und Funktion erfordern. Wir ergänzen, wo Fertigkeiten zu erlernen und zu trainieren sind. Zur Ermittlung des aktuellen Kenntnisstandes zeigen wir, wie Performance beurteilt wird. Wir erkennen die Potenziale wie auch die Grenzen Ihrer Mannschaft. Ein guter Personalentwicklungsplan, manchmal auch eine Qualifizierungsmatrix, schützt vor Überraschungen und schafft Sicherheit. Und schließlich heben wir Schätze im Blick auf Innovation und Wandel für erfolgreiches Arbeiten in der digitalen Welt.

Geleitet von Ihren wirtschaftlichen Interessen entwickeln wir Ihre Mitarbeiter im Blick auf einen hohen Wirkungsgrad. Ausgehend von Aufgaben- und Anforderungsprofil erarbeiten wir eine gemeinsame Soll-Ist-Analyse. Sofern gewünscht, erkennen Sie mittels Eignungsdiagnostik spezifische Leistungsvoraussetzungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Mannschaft und machen sich ein Bild von der Leistungsbereitschaft. Erst dann erarbeiten wir Maßnahmen, die individuell und auf Gruppenebene umgesetzt werden.

Kennen heißt nicht können. So bewährt es sich, 25% des Einsatzes auf das Kennenlernen neuer Fertigkeiten und 75% auf das Beherrschen dieser Fertigkeiten im Arbeitsalltag zu gewichten.

Worum es Ihnen geht, ob um wirksamen Vertrieb, effiziente Produktion, erfolgreiche Besprechungen oder fruchtbare Entwicklungen: Gern bringen wir Sie ganz nach vorn!

 

Interessante Links

Frank G. Dormeyer

Tel. 0511 544456-0
dormeyer@grc-personalbuero.de

Hansjörg Rhöse

Tel. 0511 544456-0
rhoese@grc-ub.de

Steckbrief
Visitenkarte (.vcf)

Unternehmensnachfolge: Die Kunst des Generationenwechsels

Die Nachfolgeplanung in Unternehmen ist nicht nur eine strategische Herausforderung, sondern oft...

Zur Ansicht

Herzlich willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Praktikantin vorstellen zu dürfen. Ab sofort bereichert...

Zur Ansicht

Kundenorientierung im Marketing: Die Schlüssel zur nachhaltigen Kundenbindung

In der sich ständig wandelnden Welt des Marketings ist die Kundenorientierung mehr als nur ein...

Zur Ansicht

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge im Handwerk

Intern

Zur Ansicht

Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten im Mittelstand

Intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis