<- Zurück zu: Referenzen

Vertrieb von Medizinprodukten

Wachstumsfinanzierung

Unternehmen

Umsatz(€): 0,2 Mio.
Mitarbeiter: 3

Vertrieb von innovativen Medizinprodukten

Ausgangslage/Aufgabenstellung

  • Unterstützung des Unternehmens in der Anlaufphase (Markteintritt) durch einen öffentlichen Kapitalgeber
  • Abweichung der ursprünglichen Absatz- und Ergebnisziele führten dazu, dass die weitere Finanzierung des Unternehmens durch den Kapitalgeber gefährdet war
  • Definition von Meilensteinen und Plausibilisierung der aufgestellten Planungsrechnungen Umsetzung durch GRC
  • Sichtung der aktualisierten und vorliegenden Planung ? Festlegung von strategischen Eckpfeilern
  • Ableitung der Ertrags-, Liquiditäts- und Vermögenswirkung sowie der kritischen Erfolgsfaktoren für die Tragfähigkeit des Unternehmensgegenstands
  • Kritische Würdigung der aufgestellten Planungsprämissen
  • Ableitung einer Stellungnahme für den Finanzierungspartner

Ergebnis

Weitere Begleitung durch den Kapitalgeber und Auszahlung einer zusätzlichen Tranche für die Finanzierung des Markteintritts. 

<- News

 

Interessante Links

###DL###

One Paper ERP-Konzept VR

intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis