Qualität setzt sich durch.
Vertrieb von Medizinprodukten
WachstumsfinanzierungUnternehmen
Umsatz(€): 0,2 Mio.
Mitarbeiter: 3
Vertrieb von innovativen Medizinprodukten
Ausgangslage/Aufgabenstellung
- Unterstützung des Unternehmens in der Anlaufphase (Markteintritt) durch einen öffentlichen Kapitalgeber
- Abweichung der ursprünglichen Absatz- und Ergebnisziele führten dazu, dass die weitere Finanzierung des Unternehmens durch den Kapitalgeber gefährdet war
- Definition von Meilensteinen und Plausibilisierung der aufgestellten Planungsrechnungen Umsetzung durch GRC
- Sichtung der aktualisierten und vorliegenden Planung ? Festlegung von strategischen Eckpfeilern
- Ableitung der Ertrags-, Liquiditäts- und Vermögenswirkung sowie der kritischen Erfolgsfaktoren für die Tragfähigkeit des Unternehmensgegenstands
- Kritische Würdigung der aufgestellten Planungsprämissen
- Ableitung einer Stellungnahme für den Finanzierungspartner
Ergebnis
Weitere Begleitung durch den Kapitalgeber und Auszahlung einer zusätzlichen Tranche für die Finanzierung des Markteintritts.
Interessante Links
###DL###