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Was tun, wenn der Chef ausfällt? Gibt es einen Notfallkoffer?

Diese Fragen stellen sich Unternehmen häufig erst dann, wenn es zu spät ist. Gerade 30 % der Unternehmer - so der aktuelle DIHK Report zur Unternehmensnachfolge – haben für eine reibungslose Geschäftsführung die wichtigsten Unterlagen griffbereit. 70 % verfügen über keinen Notfallkoffer. Für den Ernstfall eine große Gefahr für die Fortführung des Betriebes. Erstaunlich ist auch, dass laut Studie lediglich 24 % derjenigen Unternehmer, die über einen Notfallkoffer verfügen, diesen auch regelmäßig aktualisieren.

Das GRC Praxistool Notfall-Check bietet hier die passende Lösung. Das excelbasierte Erfassungs- und Auswertungstool leitet den Anwender durch die relevanten Fragen zu Notfall- und Vertretungsregelungen. Verfügungsgewalt über Unterlagen, Schlüssel, Passwörter, Anweisungen für den Notfall, Unterschriften werden dokumentiert. Die klassischen Fragen des "Alltagsgeschäftes" "Wer bezahlt die Rechnungen, Wer unterschreibt Angebote und Bestellungen, Wer bezahlt Löhne und Gehälter?" werden geklärt.

Einmal erfasst, können diese Inhalte regelmäßig in der Dateiform aktualisiert werden. Ein übersichtlicher Ausdruck dokumentiert den aktuellen Stand. Die klare Gestaltung ermöglicht eine schnelle und einfache Handhabung. Informationen zu unserem Praxistool Notfall-Check finden Sie auf der Homepage

www.notfall-check.de.

Die DIHK Studie finden Sie unter www.dihk.de.

Gerne unterstützen Sie bei allen Fragen zu den Notfallregelungen.

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