<- Zurück zu: News

VW - Was nun?

Die VW-Krise zieht weite Kreise. Nicht nur der Konzern und die Region, sondern auch die gesamten Zulieferer sind betroffen. Dies betrifft auch den kleinen Mittelstand.

Jeder, der in die weit verzweigte Lieferkette direkt oder indirekt einbezogen ist, wird dies merken.

Schockstarre, also z.B. Einstellungsstopp und Haushaltssperre wie bei der Stadt Wolfsburg, ist eine Notbremsung bei voller Fahrt. Wie reagiert der Mittelstand darauf?

  • Wie bei jeder Änderung der Rahmenbedingungen gilt es festzustellen:
  • Wo stehe ich?
  • Wie stark bin ich betroffen?
  • Welche Handlungsalternativen gibt es?
  • Wie sieht der konkrete operative und strategische Maßnahmenplan aus?

Vor dieser Herausforderung steht grundsätzlich jedes Unternehmen. Eine klare strategische Positionierung mit einem vorbereiteten Notfallplan für flexibles Reagieren auf Markt- und Umweltänderungen ist nicht nur in Zeiten des VW-Skandals notwendig.

GRC CONSULTING entwickelt mit Unternehmern und Führungskräften strategische Konzepte und agile Veränderungsprozesse in allen Unternehmensphasen - auch für Notfalllösungen. Nur wer sich strategisch richtig aufstellt und notwendige Veränderungsprozesse als Teil dieser Gesamtstrategie einbezieht, bleibt nachhaltig erfolgreich und meistert die Herausforderungen des Marktes – auch in der Krise.

Je früher Sie Risiken erkennen und gezielt gegensteuern, umso größer sind Ihre Möglichkeiten, selbst Krisensituationen als neue Chancen umgestalten und nutzen zu können. Eine aktive Gestaltung dieses Prozesses durch einen erfahrenen, externen Begleiter vereinfacht für Sie das Vorgehen und kann die Umsetzungserfolge in vielerlei Hinsicht spürbar erhöhen.

<- News

 

Interessante Links

###DL###
Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis