<- Zurück zu: News

Restart aus der Krise - Chancen nutzen - Risiken vermeiden

Wir befinden uns in Zeiten von größten gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen.

Wir befinden uns in Zeiten von größten gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen. Gesellschaftlich und politisch wird kritisch um einen Weg gerungen, wie der Restart aus dem Lockdown erfolgen kann. Erste Modelle werden vorsichtig umgesetzt. Die politischen Entscheidungen setzen den Rahmen für die Volkswirtschaft und haben damit aber auch ganz konkrete Auswirkungen auf den einzelnen Betrieb und das unternehmerische Handeln.


Jeder Unternehmer steht vor der Herausforderung, die Krise zu meistern, aber auch vor der Chance, die Krise zu nutzen. Gerade in Krisensituationen gilt immer auch ein kritischer Blick zurück. Was nimmt man mit - neudeutsch Lessons learned?!


Die Bandbreite der Fragen umfassen den klassischen operativen Betrieb bis hin zur strategischen Ausrichtung in sich ändernden Märkten. Wie sichere ich meine Liquidität, wie erhalte ich die Ertragskraft, wie festige ich mein Eigenkapital, aber auch "passt mein Geschäftsmodell"? Operativ stellt sich die Frage nach dem Produkt- und Leistungsspektrum. Dies sind ganz klassische Fragen, wie Auftragsvorlauf und Kapazitätsauslastung, technische Ausstattung und Personal, Neuordnung der Prozesse, Gestaltung der Arbeit. Ist Homeoffice eine Alternative?


Der Unternehmer hat innerhalb der Rahmenbedingungen das Heft des Handelns in der Hand. Wer hier wachsam mit den operativen Problemen umgeht und dabei gleichzeitig den langfristigen Blick schärft, wird die Krise meistern und gestärkt daraus hervorgehen.


Das Expertenteam von GRC begleitet den Unternehmer als klassischer Dienstleister in ganz operativen Fragen, aber gleichzeitig auch als strategischer Partner für die Diskussion um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.


Als vertrauter Ratgeber (oder wie es so schön neudeutsch heißt Trusted Advisor) begleiten wir Unternehmer und Unternehmen: www.grc-ub.de.


Gerne stehen wir auch Ihnen zur Seite.

 

<- News

 

Interessante Links

###DL###
Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis Logo Tuev Nord