Billiges Geld - Wie vergibt man es? Spannungsfeld zwischen Kundenerwartung und Bankerfordernissen
Aktuell ist genügend Liquidität im Markt. Diese Liquidität zu platzieren wird immer schwieriger. Im Immobilienbereich setzt die Immobilienrichtlinie hohe Hürden und schließt einige Kundengruppen völlig aus.
Im gewerblichen Bereich beobachten wir bei bonitätsmäßig einwandfreien Adressen Preissensibilität bis in die feinsten Detailkonditionen. Kunden mit "normaler" Bonität - so zeigen es aktuelle Studien der KfW und des Genossenschaftssektors - beklagen hohe Informationsbedürfnisse der Finanzierungspartner und oft (falsch verstandene) Bürokratiehemmnisse für die Beantragung von Finanzierungsmitteln. Finanzierungspartner berichten darüber, dass bei den gestiegenen Anforderungen die Qualität und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen oft unzureichend ist und für eine Entscheidungsfindung nicht ausreicht. Zusätzliche Aufbereitung, Nacharbeiten und wiederholtes Nachhaken führen zu Mehrarbeiten und Zeitverzögerungen. Die Folge: Antragsteller reagieren oft mit Unverständnis.
Wie bekommt man diesen "Gordischen Knoten" gelöst?
GRC unterstützt als Dienstleister den Kunden bei der Aufarbeitung und Zusammenstellung vollständiger und aussagekräftiger Unterlagen und begleitet die Kommunikation mit Ihnen als Finanzierungspartner.
Wesentliche Hürden können so bereits im ersten Anlauf genommen werden. Ihr Kunde profitiert von qualitativ hochwertig aufbereiteten Daten - Sie als Finanzierungspartner erhalten aussagekräftige und belastbare Informationen als Entscheidungsgrundlage.
Im Ergebnis können beide Parteien profitieren. Entscheidungen können deutlich schneller getroffen werden. Ihrem Kunden werden "lästig empfundene" Aufgaben abgenommen.
... und diese Leistung kann noch gefördert werden. In verschiedenen Programmen stehen Zuschüsse in Höhe von € 1.500 bis € 6.000 zur Verfügung.
Gerne begleiten wir Sie und Ihre Kunden bei der erfolgreichen Antragstellung für eine schnelle Kreditvergabe.
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