Customer Insights

Unsere Märkte sind zunehmend volatiler, digitaler und verändern sich rasant. Was gestern noch galt, wird heute schon von neuen Entwicklungen überholt. Wer Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen will, muss die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden genau kennen. Ob es darum geht, Wachstumschancen zu identifizieren, Preise zu managen oder Produktangebote zu entwickeln – stets ist es entscheidend, was die Kunden wollen und was ihr Verhalten bestimmt. Wir fokussieren uns auf Fragestellungen zu den Wünschen, Wegen und dem Ecosystem Ihres Kunden. Customer Insights hilft Ihnen als Entscheider dabei, alle wichtigen Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, zu beantworten:

  • Was ist das Eco-System des Kunden?
  • Wie verläuft seine Customer Journey?
  • Welche Kundensegmente sind zu unterscheiden und sind für Sie am attraktivsten?
  • Wie sehen die Kauf- und Entscheidungsmuster der Kunden aus? Mit welchen Hebeln und Impulsen lassen sie sich gewinnen?
  • Welche Wünsche haben die Kunden? Könn(t)en wir diese Wünsche bedienen?
  • Wie nehmen unsere Kunden uns wahr? Wie bewerten uns unsere Nichtkunden?
  • Wo können wir wachsen? Können wir unsere Marke(n) in neue Segmente ausweiten?

Die resultierende Kundenbindung und -gewinnung sind Ihre Wertsteigerung. Die Erkenntnisse aus den Market Insights unterstützen uns maßgeblich in den Strategiethemen sowie im Marketing, Vertrieb & Services.

 

Interessante Links

Jan-Frederik Engelhardt

Tel. 0511 544456-0
engelhardt@grc-con.de

Visitenkarte (.vcf)

Worauf es online ankommt: Websites für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

Auch für KMU im Geschäftskundenbereich ist eine eigene Onlinepräsenz heute unverzichtbar. Eine...

Zur Ansicht

Müßiggang ist aller Laster Anfang ... die Sommerzeit nutzen

Ist das wirklich so? Eher umgekehrt: In der Ruhe liegt die Kraft. Müßiggang als Motivator.

Zur Ansicht

Beratungsförderungsprogramm verlängert

Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt bestätigt alte Schwerpunke und setzt neue Akzente.

Zur Ansicht

Diese Rubrik ist momentan leer.

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Welche SEO-Potenziale schlummern in Deutschlands Unternehmenswebsites

Extern

Zur Ansicht

Social-Media-Leitfaden

Extern

Zur Ansicht