Customer Insights

Unsere Märkte sind zunehmend volatiler, digitaler und verändern sich rasant. Was gestern noch galt, wird heute schon von neuen Entwicklungen überholt. Wer Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen will, muss die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden genau kennen. Ob es darum geht, Wachstumschancen zu identifizieren, Preise zu managen oder Produktangebote zu entwickeln – stets ist es entscheidend, was die Kunden wollen und was ihr Verhalten bestimmt. Wir fokussieren uns auf Fragestellungen zu den Wünschen, Wegen und dem Ecosystem Ihres Kunden. Customer Insights hilft Ihnen als Entscheider dabei, alle wichtigen Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, zu beantworten:

  • Was ist das Eco-System des Kunden?
  • Wie verläuft seine Customer Journey?
  • Welche Kundensegmente sind zu unterscheiden und sind für Sie am attraktivsten?
  • Wie sehen die Kauf- und Entscheidungsmuster der Kunden aus? Mit welchen Hebeln und Impulsen lassen sie sich gewinnen?
  • Welche Wünsche haben die Kunden? Könn(t)en wir diese Wünsche bedienen?
  • Wie nehmen unsere Kunden uns wahr? Wie bewerten uns unsere Nichtkunden?
  • Wo können wir wachsen? Können wir unsere Marke(n) in neue Segmente ausweiten?

Die resultierende Kundenbindung und -gewinnung sind Ihre Wertsteigerung. Die Erkenntnisse aus den Market Insights unterstützen uns maßgeblich in den Strategiethemen sowie im Marketing, Vertrieb & Services.

 

Interessante Links

Jan-Frederik Engelhardt

Tel. 0511 544456-0
engelhardt@grc-con.de

Visitenkarte (.vcf)

Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. - Fachvortrag von Roland J. Gördes an der Leibniz Universität Hannover

Am 27.05.2019 fand um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Leibniz Universität Hannover der...

Zur Ansicht

Handel im Wandel - Wie der Online Handel den stationären Handel verdrängt - und Auswege

Die Rahmenbedingungen von Angebot und Nachfrage im Handel haben sich in den letzten Jahren...

Zur Ansicht

Worauf es online ankommt: Websites für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

Auch für KMU im Geschäftskundenbereich ist eine eigene Onlinepräsenz heute unverzichtbar. Eine...

Zur Ansicht

Diese Rubrik ist momentan leer.

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Welche SEO-Potenziale schlummern in Deutschlands Unternehmenswebsites

Extern

Zur Ansicht

Social-Media-Leitfaden

Extern

Zur Ansicht