Marketingstrategie & -mix

Wir leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele. Wir beraten und begleiten Sie umfassend bei allen Themen, die sich mit der Analyse der strategischen Unternehmenssituation befassen, entwickeln marktbezogene Strategien und implementieren diese wirksam in Ihrem Unternehmen. Die Marketingstrategie umfasst sämtliche Themen, die sich mit der grundlegenden, mittel- bis langfristigen Bearbeitung von Märkten auseinandersetzen. Das sind insbesondere Wachstumsthemen, bei denen zunächst eine Marktabgrenzung des relevanten Marktes und eine Attraktivitätsanalyse erfolgen. Darauf aufbauend wird die Antwort für die passende Strategie gegeben. Die kann je nach Marktbeobachtungen variieren und hängt auch stark vom Geschäftsmodell ab.

  • Wachstums- und Potenzialanalysen
  • Wettbewerbsanalysen
  • Marktuntersuchungen 
  • Segmentierungsstrategien
  • Marketingplanung

Unsere Arbeit reicht von strategischen Marketingthemen bis hin zur operativen Gestaltung des Marketing-Mix – dem GRC 4P – und taktischen Marketingthemen wie der Verbesserung der Marketingeffizienz und -effektivität. Marketing-Themen können dabei selten isoliert betrachtet werden. Wir verknüpfen daher Marketing-Herausforderungen mit grundlegenden Geschäftsstrategien und Erlösmodellen. Außerdem benötigen alle Produkte und Dienstleistungen natürlich auch einen Preis. Dank unserer profunden Erfahrung auf der Umsatzseite können unsere Kunden sicher sein, dass wir stets mit einem ganzheitlichen Marketingansatz arbeiten, um so das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die integrativen Bestandteile des Marketing-Mixes – dem GRC 4P –, sind:

  • produktpolitische Entscheidungen
  • preis- und konditionspolitische Entscheidungen
  • distributionspolitische Entscheidungen und
  • kommunikationspolitische Entscheidungen

GRC 4P ist ein abgestimmtes, spezifisches Beratungsangebot von GRC, das Ihre Marketingstrategien und/oder Marketingpläne bündelt und diese in konkrete, aufeinander abgestimmte Aktionen umsetzt.

Ihre Vorteile mit GRC 4P

  • Integrierte strategische Marketingberatung unter Einbeziehung aller entscheidungsrelevanten Komponenten
  • Ganzheitliche Betrachtung vom Produkt bis zum Point of Sale
  • Beratung aus einer Hand mit einem festen Ansprechpartner
  • Möglichkeit der Realisierung der operativen Maßnahmen
  • Vorteile durch optionale Zusatzberatung durch Angebote der GRC-Gruppe

 

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Jan-Frederik Engelhardt

Tel. 0511 544456-0
engelhardt@grc-con.de

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