<- Zurück zu: News

GRC Personalien

Jörg Müller - Neuer Partner GRC Consulting; Ingo Merten - Kandidat für die IHK-Wahlen 2019

GRC freut sich, mit Jörg Müller einen neuen Partner begrüßen zu dürfen.

Der diplomierte Ökonom Jörg Müller hat sich seit Berufsbeginn im Kern mit Sanierung und Optimierung mittelständischer Unternehmen befasst. So arbeitete er zunächst bei PwC und Deloitte, wo er - als eines der ersten Teammitglieder im Bereich Restructuring am Standort Hamburg - diesen Bereich mit aufgebaut hat. Maßgeblich war er in dieser Zeit an finanziellen Restrukturierungen beteiligt. Anfang 2015 wechselte Jörg Müller dann zur Strategieberatung Roland Berger, wo er im Fachbereich Restructuring & Corporate Performance sein Aufgabengebiet sowohl um strategische Fragestellungen erweiterte als auch der Fokus deutlich stärker auf die operative Verbesserung von Unternehmen (Performance Improvement) richtete. Nach seiner Zeit bei Roland Berger war Jörg Müller als Interim Manager und selbständiger Berater für mittelständische Unternehmen tätig.

Bei GRC Consulting wird Jörg Müller damit vor allem Kunden bei strategischen Neuausrichtungen, bei der Durchführung von Effizienzprogrammen aber auch in Turnaround-Situationen beraten.

IHK-Wahlen 2019

Die Wahlunterlagen sind in den letzten Tagen übersandt worden. Aus dem Hause GRC kandidiert Herr Ingo Merten für die Vollversammlung. Aus seiner Erfahrung als Bänker im Bereich Unternehmensfinanzierung in Geschäfts- und Genossenschaftsbanken heraus, ist er seit 2017 Partner der GRC-Gruppe. Dort verantwortlich für den Bereich Beratung und Begleitung von Unternehmen in den Bereichen Finanzierung, alternative Finanzierung und Kommunikation mit dem Kapitalmarkt.

Als größte Herausforderung sieht er die Themen konjunkturunabhängiger solider Finanzierungsmix, Digitalisierung und Infrastruktur sowie duale Ausbildung zur Steigerung der Attraktivität des Standorts Deutschland und der Region Hannover.

Entscheiden Sie mit!

Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl können Sie jederzeit online einsehen unter www.hannover.ihk.de/Wahl/Kandidaten.html

<- News

 

Interessante Links

###DL###