<- Zurück zu: News

Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. - Fachvortrag von Roland J. Gördes an der Leibniz Universität Hannover

Am 27.05.2019 fand um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Leibniz Universität Hannover der Fachvortrag "Strategie und Mittelstand" vor mehr als 50 Bachelor- und Masterstudenten, die in ihrem Studium den Schwerpunkt Marketing gewählt haben, statt.

Nach einer kurzen Vorstellung seiner selbst und der Unternehmensberatung GRC, begann Herr Gördes mit seinem Vortrag zum Thema "Strategie und Mittelstand". Im Kern ging es um die Unternehmensentwicklung, deren Planung und die Möglichkeiten die eigene Position sowie das Geschäftsmodell greifbar darzustellen.

Durch seine ansprechende Vortragsweise gelang es Roland J. Gördes den interessierten Studenten nicht nur die Theorie nahezubringen, sondern diese durch Beispiele aus der Praxis ebenfalls anschaulich darzustellen. Von besonderem Interesse für die Studenten/innen war das Geschäftsmodellkonzept Canvas, durch welches sich das Konzept bzw. Geschäftsmodell von bestehenden Unternehmen oder auch Start-ups innerhalb kürzester Zeit mithilfe neun verschiedener Bereiche erklären lassen kann.

Im Anschluss an den Vortrag entstand eine anregende Diskussion zwischen Roland J. Gördes und den Studierenden, die sich vor allem darum drehte, wie Menschen zu motivieren seien und wie man bei der Strategiefindung denken sollte. Herr Gördes gab den Teilnehmern mit, dass es besonders für Unternehmen, aber auch für den Mensch selbst, wichtig sei, eine Struktur zu haben. Zudem solle man über den Tellerrand hinausblicken und in größeren Maßstäben denken.

<- News

 

Interessante Links

###DL###