<- Zurück zu: News & Newsletter

Unternehmensnachfolge gestalten - Unternehmen bewerten

Die Unternehmensnachfolge bleibt weiterhin die größte Herausforderung eines mittelständischen Unternehmers.

Noch  nie suchten so viele Seniorunternehmer einen Nachfolger. Umgekehrt finden potenzielle Nachfolger kein passendes Unternehmen, so die Kernbotschaft des DIHK Nachfolgereports 2018. Dieser Herausforderung stellen wir uns. Im GRC-Team begleiten wir Seniorunternehmer bei der Suche nach einem passenden Unternehmen - gleichzeitig suchen wir aber auch für potenzielle Nachfolger Einstiegsmöglichkeiten als Unternehmer im Mittelstand. Unterstützt werden wir hierbei durch die Nachfolgebörse der KfW Nexxt Change. Als gelisteter Regionalpartner hat GRC bundesweit Zugriff auf die Börse.

Eine erfolgreiche Nachfolge startet mit einem gut vorbereiteten Unternehmen. Es gilt, individuell auf den abgebenden Unternehmer zugeschnittene Rahmenbedingungen zu schaffen, wirtschaftliche Potenziale, die aufgrund von steueroptimierten Gestaltungen verdeckt sind, aufzuzeigen und nachfolgefähige Führungsstrukturen einzurichten. Mit den GRC-Spezialisten aus den Bereichen Personal, Organisation, Führung und Betriebswirtschaft machen wir das Unternehmen fit für die Nachfolge.

Ein Einstieg in die Nachfolge ist häufig das Thema Notfall "Was tun, wenn der Chef ausfällt?", aber insbesondere auch die Frage "Was ist eigentlich mein Unternehmen wert?"

Gemeinsam mit der IHK Hannover veranstaltet GRC am 11. Februar 2019 einen Workshop zum Thema Unternehmensbewertung.

Unternehmensnachfolge: Die Herausforderung meistern - unser Anspruch für unsere Mandanten!

<- News

 

Interessante Links

###DL###