<- Zurück zu: News & Newsletter

Gastvortrag an der Hochschule Hannover zum Thema "Geschäftsmodelle visualisieren mit Canvas"

Roland J. Gördes hielt einen Vortrag mit anschließender Diskussion in der Vorlesung „Finanzierung“ der Hochschule Hannover.

Hierbei wurden die Themen Geschäftsmodelle und das Visualisieren durch „Canvas“ genauer betrachtet. Den Studierenden wurde ein praxisnaher Einblick in das Tagesgeschäft und das Gestalten bzw. Implementieren von Strategien mithilfe von Geschäftsmodellen von GRC geboten. In dem darauffolgenden Austausch mit den Studierenden und dem Dozenten wurde mit aktuellen Themen Bezug auf den Vortrag genommen.

Das Erstellen eines Geschäftsmodells - hier am Beispiel von „Canvas“ - ist maßgeblich für zukünftige Entscheidungen im Unternehmen. Durch diese Modelle verschafft sich ein Unternehmen einen guten Überblick über seinen aktuellen Status, in welchen Bereichen Gestaltungen möglich sind und wie diese im Gesamtzusammenhang wirken. Zusätzlich schaffen Geschäftsmodelle die optimalen Voraussetzungen für eine strukturierte und erfolgversprechende Kommunikation mit Finanzierungspartnern.

<- News

 

Interessante Links

###DL###