<- Zurück zu: News & Newsletter

Steuerberaterverand Niedersachsen Sachsen-Anhalt 70 Jahre jung - GRC gratuliert

Mit einer staatstragenden Rede ließ Altbundespräsident Christian Wulff die letzten sieben Jahrzehnte Revue passieren. Er stellte dabei die gesellschaftspolitische Verantwortung jedes Einzelnen, aber auch insbesondere die von Organisationen und Verbänden vor. Er würdigt damit die Rolle des Verbandes in Niedersachsen in den letzten 70 Jahren und seit über 20 Jahren auch in Sachsen-Anhalt. Die von Amelie Fried moderierte Podiumsdiskussion zeigte durch lebhafte Beiträge des scheidenden Präsidenten, des neuen Präsidenten sowie dem Vertreter der Steuergewerkschaft und DATEV, dass Steuern, Steuerpolitik und auch die Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und Steuerverwaltung in der Sache hart und in keinem Fall langweilig ist. Mit einer sehr launigen Abschlussrede ordnete „Günther, der Treckerfahrer“ das Thema Steuern in den historischen Zusammenhang bis ins alte Rom hinein ein. Es wird klar, Steuern waren und sind ein über die Jahrtausende hinweg emotionales Thema.

GRC fühlt sich als Mieter und Nachbar dem Steuerberaterverband verbunden. Wir wünschen dem scheidenden Präsidenten Prof. Dr. Korth alles Gute für seine neuen Aufgaben und dem neuen Präsidenten Christian Böke viel Erfolg für die Führung des Verbandes.

<- News

 

Interessante Links

###DL###