<- Zurück zu: News & Newsletter

Digitalisierung im Mittelstand - Tagung des Sparkassenverbandes Niedersachsen - Teil II

Digitale Transformation ist weiterhin die große Herausforderung im Mittelstand. GRC war erneut eingeladen, mit Vertretern der niedersächsischen Sparkassen Handlungsfelder zu diskutieren. Herr Gördes ordnete das Thema in den strategischen Gesamtzusammenhang ein. Die digitale Transformation ist nur im Rahmen einer Gesamtunternehmensstrategie erfolgreich umsetzbar. Die Basis bilden klare und schlanke Prozesse.

Dr. Engelhardt erläuterte den Rahmen der Digitalisierung und stellt konkrete Handlungsfelder für den Mittelstand vor. Die Tagungsteilnehmer sind sich einig. Es geht nicht um die Frage, Digitalisierung ja oder nein, sondern nur wie und wann!

Die Diskussion wird fortgesetzt.

<- News

 

Interessante Links

###DL###